Naturschutz – weil's wichtig ist

Tag 27. Juli 2016

[Gastbeitrag] Heizen mit Sonne – Funktionsweise und Vorteile einer Solarthermie

Mit Sonnenlicht lässt sich umweltfreundlich und kostensparend heizen. Das zeigt auch folgende Auswertung des Bundesverbands für Solarwirtschaft: So wurde in Deutschland im Jahr 2015 eine Brennstoffkostenersparnis von rund 190 Mio. Euro mit dem Einsatz von solarthermischen Anlagen erwirtschaftet. (Stand: Dezember… Weiterlesen →

Natura 2000-Urlaubsaktion in Sachsen-Anhalt

Auch wenn es heute im Salzlandkreis etwas regnersich ist, steckt der Sommer doch noch in voller Blüte. Viele kommen von ihrem Urlaub oder sind noch kräftig dabei. Hier gilt dann wieder einmal mehr das Sprichwort, “Wenn einer eine Reise tut…”…. Weiterlesen →

© 2024 Naturgebloggt — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑