Thomas Engst
Etwas vesrpätet aber dennoch von Herzen wünsche ich euch da draußen einen guten Start in’s neue Jahr und gutes Gelingen bei allen großen und kleinen Vorhaben. In den letzten Tagen war ich in Prag und habe dort den Jahreswechsel verbracht. Seit Jahren wollte ich mal die Perle an der Moldau besuchen. Und es hat sich gelohnt. Bis auf den vernebelten Silvesterabend hat sich der Wettergott gnädig gezeigt und seine Palette voll ausgespielt. Jetzt möchte ich auch an dieser Stelle nicht mit einem Reisebericht langweilen, sondern euch lieber ein paar Bilder zeigen. Aber eine Empfehlung möchte ich dennoch geben, Prag ist eine Stadt mit unglaublich vielen Facetten und und Möglichkeiten. Kulinarisch kann man sich hier quer durch Europa arbeiten. Tipp von meiner Seite ist das Restaurant Clear Head. Dabei handelt es sich um ein rein vegetarisches Lokal, welches sich auf Bio und Fair Trade. Wirklich eine Gaumenfreude. Also dann, startet gut in’s neue Jahr.
Blick auf den Hradschin, von Karlsbrücke aus.

Prager Rathausuhr

Prager Marktplatz in der Altstadt, Blick vom Alten Glockenturm

Prager Marktplatz in der Altstadt