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Ab sofort wird die Suchmaschine Gexsi unter dem Namen GOOD durchstarten. Die
Suchmaschine ging im Jahr 2019 mit einem ersten Prototypen auf den Markt, zunächst unter
dem Namen Gexsi. Die Gründer David Diallo, Kevin Fuchs und Andreas Renner erkannten
damals, dass Menschen überall auf der Welt aus Eigeninitiative neue Lösungen entwickeln und
gerade in der Startphase Unterstützung benötigen. “Uns war klar, dass wir diese Lösungen
nicht alleine zum Erfolg bringen können. Die Projektideen müssen verbreitet werden, um
möglichst viele Menschen einzubinden und zum Handeln anzuregen. Unsere Formel lautet
daher: Informieren, Inspirieren, Aktivieren.“ , so Gründer Andreas Renner. Für die Gründer war
es von Beginn an wichtig, ein Tool als Grundlage zu nehmen, welches eine große Zielgruppe
anspricht und alltäglich genutzt wird. Es sollte für jeden unkompliziert, ohne Kosten und
barrierefrei zu bedienen sein und ganz nebenbei noch Geld einbringen. So entstand 2016 die
erste Idee für die Suchmaschine für eine bessere Welt. Seither wurden bereits 32.500 € durch
die Suchmaschine generiert und für die Unterstützung von 41 verschiedenen Projekten
eingesetzt. Alle Projekte verfolgen das gleiche Ziel: mit ihren Lösungen die Welt positiv zu
verändern.
Seit dem Start 2019 wurde die Beta-Version der Suchmaschine Gexsi kontinuierlich
weiterentwickelt. Nun stehen für die Suchmaschine und das Team die nächsten großen
Schritte an. Dafür geht die Suchmaschine unter anderem mit dem neuen Namen GOOD an den
Start. Mit der Umbenennung gibt es außerdem einen komplett neuen Look für die Website,
Browser-Erweiterung und Mobile Apps sowie zusätzliche Features, wie u.a. erweiterte
Wikipedia-Widgets oder zusätzliche Filterfunktionen. Die neuen Funktionen sollen ein noch
attraktiveres Nutzererlebnis schaffen und bessere Suchergebnisse erzielen. Bewährtes wie
unser gemeinnütziges Dach, die Unterstützung von Projekten mit innovativen Lösungen und
die Überzeugung, gemeinsam für eine bessere Welt zu kämpfen, bleiben unverändert.
“Der neue Name zeigt eindeutig für was die Suchmaschine und das gesamte Team stehen:
Wir möchten Gutes tun! Wir möchten uns und unsere Marke mit dieser Veränderung klarer
positionieren”, erklärt Co-Gründer Kevin Fuchs. Mit der Umbenennung der Marke in GOOD sieht
das Team viel Potenzial für Kooperationen, stärkeres Wachstum, eine größere Reichweite und
vor allem einen stärkeren Wiedererkennungswert – genau das, was es braucht, um echten,
positiven Wandel in der Welt voranzutreiben. Diese neuen Chancen sollen für die
Weiterentwicklung der Marke sowie den angebotenen Tools genutzt werden, um somit ein
noch besseres Erlebnis für die Nutzer und alle Kooperationspartner zu schaffen. Dank der
Stiftungsstruktur ist und bleibt GOOD 100% unabhängig, denn alle Firmenanteile wurden auf die
Stiftung Good Impact übertragen. Dies bedeutet, dass das Unternehmen keine Gewinnabsicht
verfolgt und derzeit alle Einnahmen der Suchmaschine an die unterstützten Projekte gehen.
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