Letzte Artikel von Thomas Engst (Alle anzeigen)

Nun haben wir schon Mitte November und das Jahr neigt sich unaufhörlich dem Ende entgegen. Was mir in dieser Woche besonders aufgefallen ist, die Tage sind schon merklich kürzer geworden und botanisch ist schon merklich die Luft raus. Anders sieht es in Sachen Naturschutz aus. Hier war auch in dieser Woche viel Bewegung drinnen, was sich auch an den Zahlen hier im Blog wiedespiegelt. Mit Freude stelle ich erneut fest, dass die Beiträge aus der Rubrik „Bitte wer?“ zu euren Lieblingen zählen. Das gefällt mir und lässt mich bereits nach neuen Botanikerinnen und Botanikern aus der zweiten Reihe suchen.

Hier kommen die am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten sieben Tage:

Bundeskabinett beschließt Verbot von Plastiktüten

Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) in Cottbus eröffnet

Abwärtstrend bei Feldvögeln weiterhin besorgniserregend

Internationaler Wettbewerb für Klimaschutz und biologische Vielfalt startet

So steht es um die Mobilitätswende

[Bitte wer?] John Lindley (1799 – 1865)

Was, wenn wir nichts tun?

Turteltaube ist der Vogel des Jahres 2020 – aus gutem Grund

 

 

 

 

 

0