Stefanie Weigelmeier
Letzte Artikel von Stefanie Weigelmeier (Alle anzeigen)

von Stefanie Weigelmeier. –

Unter folgender url findet sich ausgewildert – ein Ideenwettbewerb für respektvolles Verhalten in der Natur.

Schon die Slider (siehe z.B. Titelbild) finde ich witzig und treffend:

Stell dir vor, jemand würde deine Nachtruhe rauben.

Stell dir vor, jemand würde dein Nest zumüllen.

Stell dir vor, jemand würde durch dein Revier brettern.

Ja, stellen wir uns das doch alle mal vor. Rücksichtnahme ist eine gute Grundeinstellung im Zusammenleben mit anderen Lebewesen.

 

Ich habe auch schon mit einer Idee mitgemacht, die ich 2017 zusammen mit dem Grafiker Christian Eberwien entwickelt habe, ich habs in diesem Beitrag schonmal verlinkt: die auszusterbenden Waldbewohner.
Über die sozialen Medien hat sich unsere Idee schon verbreitet (leider ohne, dass auf unsere cc-Lizenz Rücksicht genommen worden wäre, aber wer nennt schon heute noch seine Quellen??).
Im Laufe des Jahres wollen wir dies noch etwas überarbeitet in Form von Postkarten und als Druckvorlage für Plakate in die Welt bringen, wer daran Interesse hat, möge schreiben…

 

Bestimmt habt Ihr auch die ein oder andere gute Idee?! – Macht mit!

 

Auszusterbende Waldbewohner (2017) S. Weigelmeier & Ch. Eberwien (creative-commons-Lizenz cc by-nc-sa 4.0)

 

 

+2