- Gefährdete Pflanzenwelt: Botaniker lokalisieren 33 »dark spots« mit potenziell Tausenden unentdeckten Arten - 2. Oktober 2024
- EU erlaubt die Jagd auf Wölfe – mit Einschränkungen - 26. September 2024
- Waldumbau im Harz: Jährlich 3,5 Millionen neue Bäume - 24. September 2024
Heute steht mal wieder eine App-Empfehlung an. Das Bundeslandwirtschaftsministerium gab eine App in Auftrag, welche eine Navigation zwischen all den Gütesiegeln auf Verpackungen ermöglichen solle. Die Entwicklung einer solchen Applikation übernahm Die Verbrauchen Initiative e.V. .
Die folgenden Bilder sollen einmal den Aufbau der App zeigen.
Zuerst kann man manuell nach dem entsprechenden Label oder Siegel suchen, alternativ lässt sich ein Foto schießen, welches die App scannt und das passende Ergebnis in der Datenbank sucht. Diese Funktion hatte bei mir im Test noch ein paar Probleme. Von 12 Fotos des “Naturland”-Siegels, wurde es nur viermal richtig erkannt.
Quelle: GooglePlaystore |
Besonders bequem ist die automatische Vervollständigung der Suchbegriffe. Sobald ihr einen Buchstaben in die Suchleiste eingebt, erscheinen Vorschläge.
Quelle: GooglePlaystore |
Habt ihr das Siegel eurer Wahl ausgewählt, erscheinen sämtliche Informationen darüber, die man benötigt um sich die grundlegenden Informationen anzueignen. Ebenfalls gibt die App Auskunft darüber, welche Kriterien das Siegel erfüllen muss und gibt auch ein kleines Fazit ab.
Quelle: GooglePlaystore |
Quelle: GooglePlaystore |
Zum Schluss noch ein Wort zu den Berechtigungen, welche da wären:
- Bilder und Videos aufnehmen
- USB-Speicherinhalte ändern oder löschen; USB-Speicherinhalte lesen
- Netzwerkverbindungen abrufen; Voller Netzwerkzugriff; W-LAN Verbindungen abrufen
Schreibe einen Kommentar