Fragezeichen_hellSeit Dezember gibt es hier die #FragedesMonats, bei der die Lesermeinung im Mittelpunkt steht und ich so einen kleinen Einblick in die Sichtweise auf diverse Themen meiner geschätzten Leserschaft bekomme. Den Anfang machte die Frage, passend zum Anlass am heutigen Abend, wie wichtig euch Nachhaltigkeit bei Geschenken bzw. deren nachhaltige Produktion ist. An der ersten Umfrage haben sich knapp 20 Leser beteiligt. Deutlich mehr Atworten haben mich in den sozialen Netzwerken erreicht aber die spielen in der Auswertung keine Rolle. Wie man erkennen kann, habe ich eine sehr vorbildliche Leserschaft. Immerhin geben 58 % an, dass sie bei Geschenken auf Nachhaltigkeit achten. 21 % bemühen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum und nur 5 % legen darauf keinen Wert. Weitere 5 % machen ihr Kaufverhalten vom Preis abhängig. Das ist daher interessant, weil nachhaltige Produkte nicht zwangsläufig teurer sein müssen.

Für die nächste Frage des Monats, wünsche ich mir etwas mehr Beteiligung an der Umfrage an sich und bedanke mich allen Teilnehmern.

0