2015_10_31_13_36_56_ProShotHeute fand mal wieder eine Vortragsveranstaltung des Botanischen Vereins Sachsen-Anhalt statt. Traditionsgemäß diente dazu der Hörsaal der Geobotanik in Halle (Saale) als Veranstaltungsort. Ich bin irgendwann während den Anfängen meines Studiums in den Verein gekommen und seitdem dabei geblieben. Bis Mitte diesen Jahres glich meine Mitgliedschaft eher der eines stillen Teilhabers und war eher passiv geprägt. Zu viel Zeit ging für Beruf und Nebenberuf drauf. Das änderte sich im zurückliegenden Sommer.

Seit längere Zeit gibt es das Bestreben, eine umfassende Bilddatenbank für das Land Sachsen-Anhalt zu erstellen. Nun, das ist jetzt meine Aufgabe im Verein. Von der Auswahl der Bilder über die Klassifizierung bis hin zur fertigen Präsentation im weltweiten Web. Bisher wurden 1698 Bilder von 27 Bildautoren eingereicht. Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben. Im Rahmen der weiteren Geburt dieser Datenbank werde ich an dieser Stelle davon berichten.

0