Es passiert nicht oft, dass ich die Gelegenheit habe, in einem Podcast über mein Lieblingsthema Naturschutz zu sprechen. Daher freute ich mich außerordentlich, als mich Markus vom Podcast „Mein Bernburg“ dazu einlud.  Herausgekommen ist die wohl längste Folge, in der es sich vorrangig um Naturschutz, Umweltschutz und den Rückgang der Artenvielfalt dreht. Themen, die sicherlich einen ernsten Ton haben, die aber durchaus mal angesprochen werden müssen. Dennoch habe ich versucht, ein nicht zu düsteres Bild vom Naturschutz zu erzeugen. Ob mir das gelungen ist, entscheidet ihr am besten selbst.

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch die Folge als Audiospur oder als Video  auf YouTube zu Gemüte zu führen. Zu guter Letzt möchte ich euch um euer Feedback bzw. eure Meinung zur Folge und zu den angesprochenen Themen bitten. Sehr ihr manche Dinge anders, habt ihr Fragen oder habe ich totalen Quatsch erzählt? Dann immer her damit. Ich bin gespannt.

2+