Letzte Artikel von Thomas Engst (Alle anzeigen)

Mit Ausgabe 6 von #Naturgefragt, meiner Umfrage zu den unterschiedlichsten Naturschutzthemen auf Twitter, hat sich ein Teilnehmerrekord samt prominenter Unterstützung eingestellt. Aber der Reihe nach. Als der NABU Anfang letzter Woche  seine Unterstützung für das MSC-Siegel in Bezug auf den neuseeländischen Hoki beendete (Grund waren unlautere Zertifizierungsmethoden seitens MSC), geriet das Label für nachhaltigere Fischerei etwas unter Beschuss. Ich habe dieses Thema hier im Blog aufgegriffen und allem Anschein nach habt ihr die Auffassung geteilt.

Im Rahmen der aktuellen #Naturgefragt habe ich via Twitter nach eurer Meinung zu diesem Siegel gefragt. Der NABU hat sich an der Verbreitung der Umfrage beteiligt und somit den Stein ins Rollen gebracht. Sogar die ehemalige Umweltministerin Renate Künast hat sich daran beteiligt. Diese, teilweise prominente, Unterstützung sorgte für 320 Stimmen. So viel konnte bisher keine Umfrage erzielen. Sehr vielen Dank an alle, die abgestimmt und kommentiert haben. Wie gewohnt, findet ihr die aktuellen Ergebnisse hier im Beitrag oder hier die bisher gelaufenen Umfragen.

Naturgefragt #6

0