Letzte Artikel von Thomas Engst (Alle anzeigen)

Es hat mittlerweile schon so etwas wie Tradition. Jeden Winter ruft der NABU Deutschland zur allgemeinen Zählung der Wintervögel auf. Hierbei werden bspw. alle Futtergäste an heimischen Vogelhäusern gezählt und gemeldet. Wenn viele Haushalte sich an der Aktion beteiligen und ihre Aufgabe auch entsprechend ernst nehmen, entstehen auf diese Art und Weise wertvolle Daten zu den Bestandstrends der heimischen Avifauna. Citizen Science eben.

Damit ihr auch fest im Sattel sitzt und auch wisst, welchen Vogel ihr vor euch habt, hat der NABU einmal mehr seine dazugehörige Website überarbeitet und in einer aufgepeppten Version zugänglich gemacht. Auf dieser findet ihr neben allerhand Artsteckbriefen auch ein nettes Vogel-Quiz und könnt euren Wissenstand überprüfen und verbessern. Also, erst am Bildschirm üben und dann in der freien Natur das Gelernte anwenden. Klingt doch klasse oder?

Das Quiz zu den Wintervögeln des NABU macht Spaß und vermittelt Wissen (Quelle: NABU). Zm Start, bitte klicken.

0