Letzte Artikel von Thomas Engst (Alle anzeigen)

So, nun ist es soweit. Der letzte Wochenrückblick im November steht an. Schon erstaunlich, wie schnell das Jahr sich dem Ende nähert. Ungeachtet dessen war es auch in dieser Woche wieder recht spannend im Naturschutz. Dementsprechend rege war auch der Besuch auf diesem Blog. Was mich dabei immer besonders freut, ist das nach wie vor anhaltende Interesse an älteren oder auch sehr regionalen und lokalen Beiträgen. So erfreut sich der Salzländer Kulturstempel großer Beliebtheit. Ebenfalls scheinen euch die Buchempfehlungen zu gefallen, zumindest den Zahlen nach.

Nun aber genug der Worte, schauen wir mal auf die vergangenen Tage zurück.

Hier kommen die am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten sieben Tage:

Flora Incognita – Pflanzenbestimmung via Smartphone

Sachsen-Anhalt: Waldzustandsbericht 2019 veröffentlicht

Insektenschutz in Siedlungsgebieten – eine Anleitung für Kommunen

Deutschland fordert längere Übergangsfrist nach Ende der GAP 2020

[Buchtipp] The Evolution of Calpurnia Tate

Hochreines Isobuten als Hoffnungsträger für den Klimaschutz?

Mehr Artenvielfalt auf Firmengeländen

[SLK] Kulturstempel #38 – Wasserburg Egeln

Pflanzennamen lernen leicht gemacht

0