So, nun haben wir es also tatsächlich mal wieder geschafft. Weihnachten und die Feiertage liegen hinter uns und das Jahr 2019 ist nun so gut wie vorbei. Aus meiner Sicht war das vergangene Jahr ein durchaus gelungenes. Über die vegetationsreichen Monate nahm die Rubrik „Feldbotanik“ hier im Blog richtig Fahrt auf und auch sonst konnte ich auf meinen Streifzügen durch Feld und Flur wieder allerhand botanische Entdeckungen machen. Zum ersten Mal konnte ich Sachsen-Anhalt ausgiebig von Nord nach Süd und von Ost nach West durchqueren und mir so alle Naturräume anschauen. Was ihr euch in den letzten Tagen im Blog so angeschaut habt, ist wie jede Woch ein richtiger Rundumschlag durch alle möglichen verbloggten Themen. Erneut halten sich Beiträge in eurer Gunst weit oben, die schon etwas älter aber deswegen nicht minder aktuell sind.

Hier kommen die am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten sieben Tage:

Ackerbaustrategie 2035 des BMEL veröffentlicht

[SLK] Kulturstempel 21 – die Klosterkirche St. Marien in Nienburg/Saale

Nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten

Wiederansiedlung der Großtrappe wäre in Sachsen-Anhalt möglich

[SLK] Kulturstempel#23 – das Nienburger Glockenspiel

GermanZero – eine Initiative für mehr Klimaschutz in der Politik

Pflanzennamen lernen leicht gemacht

0