Letzte Artikel von Thomas Engst (Alle anzeigen)

Einmal mehr gilt es, auf eine vergangene Woche zu blicken. Die erste Woche, in denen die coronabedingten Einschränkungen gelockert wurden. Nun muss und wird sich zeigen, wie sich dieser Schritt in den Statistiken widerspiegelt. Ich für meinen Teil konnte auf meinen Spaziergängen wieder jede Menge interessante Pflanzen entdecken und komme meinem Ziel, die alltäglichen Begleiter der Flora im Blog vorzustellen, immer näher.

Hier auf dem Blog gab es hingegen durchweg erfreuliche Neuigkeiten. Zum einen erreichte ich mit dem 200. Kommentar einen weiteren Meilenstein und zum anderen war dies die, nach Aufrufen gemessen, erfolgreichste Woche seit Bestehen des Blogs. Wie schon in den Wochen zuvor, möchte ich mich für euer Interesse bedanken. Weiterhin halten sich alte und neue Beiträge die Waage und der Beitrag von Martin Reich über das Brettspiel Ecogon zieht auch noch seine Kreise. Aber wie sieht es denn nun im Detail aus? So hier:

Hier aber kommen nun die am häufigsten gelesenen Beiträge der letzten sieben Tage:

Ökologische Strategietypen von Pflanzen

Pflanzennamen lernen leicht gemacht

Blüht die Esche vor der Eiche…

[Feldbotanik] Alliaria petiolata – die Knoblauchrauke

[Botanik] Veronica hederifolia – der Efeu-Ehrenpreis

[Botanik] Draba verna – das Frühlings-Hungerblümchen

[Gastbeitrag] Ecogon – Naturschutz als Brettspiel (Martin Reich)

Baumhöhe messen mit der Waldfibel-App

2+